Neues Krone Kino
Ihr Kino in Lindenberg

Das kommende Filmriss Programm:

Programm ab Donnerstag, 21.03.2024
The Old Oak
Frei ab 12 Jahren - ca.113min - 1te Woche "Filmriss"
Die glorreichen Zeiten liegen längst hinter dem alten Grubendorf im Nordosten Englands. Im The Old Oak genannten Pub treffen sich nun regelmäßig die Arbeiter, die einst unter Tage ihr Werk verrichteten und schließlich ihrer Meinung nach vom System verraten und ausgespuckt wurden. Doch auch diese Stammgäste reichen Pubinhaber TJ Ballantyne (Dave Turner) nicht, um den Laden vor dem Ruin zu retten....
Do
21.03
Fr
22.03
Sa
23.03
So
24.03
Mo
25.03
Di
26.03
Mi
27.03
20:00 - - - - - -

Sophia, der Tod und ich
Frei ab 12 Jahren - ca.98min - 1te Woche "Filmriss"
Reiner (Dimitrij Schaad) hat eine durch und durch schlaflose Nacht hinter sich, als es plötzlich an seiner Tür klingelt. Morten de Sarg (Marc Hosemann) ist eigentlich sein Tod - aber er schafft es irgendwie einfach nicht, Reiner doch endlich aus dem Leben treten zu lassen. Während sich bei Morten also noch die Verwunderung breit macht, klingelt es zum wiederholten Male. Vor der Tür steht auf...
Do
18.04
Fr
19.04
Sa
20.04
So
21.04
Mo
22.04
Di
23.04
Mi
24.04
20:00  -   -   -   -   -   - 

Plastic Fantastic
ohne Altersbeschränkung - ca.102min - 1te Woche "Filmriss"
In ihrem Dokumentarfilm beschäftigt sich Isa Willinger mit den Menschen, die immer mehr Plastik in die Welt bringen und denen, die versuchen, es wieder loszuwerden. Alle scheinen voneinander abhängig zu sein, sich gegenseitig zu bedingen. Dahinter steckt das Prinzip der Kreislaufwirtschaft, das Willinger versucht zu ergründen
Do
16.05
Fr
17.05
Sa
18.05
So
19.05
Mo
20.05
Di
21.05
Mi
22.05
20:00  -   -   -   -   -   - 

Past Lives - In einem anderen Leben
ohne Altersbeschränkung - ca.106min - 1te Woche "Filmriss"
Vor 24 Jahren verlies Nora (Greta Lee) als zwölf Jahre altes Mädchen mit ihren Eltern Korea und damit auch ihren Jugendfreund Hae Sung (Teo Yoo). Zwölf Jahre später fanden sich die beiden über das Internet wieder. Doch zu mehr als täglichen Nachrichten und stundenlangen Video-Calls kam es nie. Sie wollte ihre neue Heimat in New York, wo sie gerade als Dramatikerin erste Schritte wagte, nicht...
Do
20.06
Fr
21.06
Sa
22.06
So
23.06
Mo
24.06
Di
25.06
Mi
26.06
20:00  -   -   -   -   -   - 

Rickerl - Musik is höchstens a Hobby
Frei ab 12 Jahren - ca.104min - 1te Woche "Filmriss"
Erich „Rickerl“ Bohacek (Voodoo Jürgens) ist Idealist und die Kneipen im Wiener Arbeiterviertel sowohl sein Wohnzimmer als auch seine Bühne. Jeden Abend spielt er sich für ein kleines Geld in die Herzen der Zuhörer, die sich ohnehin jede Nacht dort rumtreiben. Als Straßen- und Beislmusiker kommt er gerade so über die Runden, für große Sprünge reicht das aber nicht. So hält er sich nebenbei noch...
Do
18.07
Fr
19.07
Sa
20.07
So
21.07
Mo
22.07
Di
23.07
Mi
24.07
20:00  -   -   -   -   -   - 

Aktuell in unserem Theater:

Programm ab Donnerstag, 14.03.2024

Kung Fu Panda 4

Kung Fu Panda 4

Wunderland

Wunderland - Vom Kindheitstraum zum Welterfolg

Maria Montessori

Maria Montessori