Neues Krone Kino
Ihr Kino in Lindenberg

Vorschau

Programm ab Donnerstag, 14.11.2019
Das Perfekte Geheimnis
Frei ab 12 Jahren - ca.118min - 3te Woche
Drei Frauen (Karoline Herfurth, Jella Haase, Jessica Schwarz) und vier Männer (Elyas M'Barek, Florian David Fitz, Frederick Lau, Wotan Wilke Möhring), jeder hat ein Handy, das macht insgesamt sieben Mobiltelefone. Bei einem Abendessen kommen die Freunde zusammen und entschließen sich nach dem Essen spontan für ein Spiel: Dabei legt jeder sein Telefon auf den Tisch und alles, was auf den Handys...
Do
14.11
Fr
15.11
Sa
16.11
So
17.11
Mo
18.11
Di
19.11
Mi
20.11
20:00 20:00 17:30
20:00
20:15 - 20:00 20:00

Leni... muss fort
Frei ab 12 Jahren - ca.86min - 2te Woche Sondervorstellung
Die Aibeles, beide nicht mehr jung, sind kinderlos. Die Bäuerin Alwina findet sich bald in die ungewohnte Mutterrolle. Langsam schließt auch der alte Aibele das Kind in sein Herz und spätes Glück kommt ins Haus. Doch der übereifrige Bürgermeister des Dorfes bekommt heraus, dass mit dem Kind 'abstammungsmäßig' etwas nicht stimmt. Leni ist zwar getauft, doch da die Mutter Jüdin ist, gilt sie nach...
Mit Filmgespräch Leo Hiemer! Tickets hierfür können im VVK im Hutmuseum (Touristinfo) und im Kino erworben werden!
Do
14.11
Fr
15.11
Sa
16.11
So
17.11
Mo
18.11
Di
19.11
Mi
20.11
 -   -   -  17:30  -   -   - 

Systemsprenger
Frei ab 12 Jahren - ca.125min - 4te Woche
Die neunjährige Benni (Helena Zengel) heißt eigentlich Bernadette, hasst es aber, wenn sie so genannt wird. Genauso wenig kann sie es leiden, zu immer neuen Pflegefamilien gesteckt zu werden, die sie daher absichtlich jedes Mal vergrault. Denn Benni will einfach nur bei ihrer Mutter Bianca (Lisa Hagmeister) leben. Die hat allerdings Angst vor ihrer Tochter und hat sie deswegen überhaupt erst...
Do
14.11
Fr
15.11
Sa
16.11
So
17.11
Mo
18.11
Di
19.11
Mi
20.11
- 17:30 - - - - -

Shaun das Schaf 2: UFO-Alarm
ohne Altersbeschränkung - ca.87min - 4te Woche
Da tut sich was in Mossingham! Als plötzlich wie aus dem Nichts merkwürdige Lichter am Himmel auftauchen, wissen die Bewohner des verschlafenen Städtchens gar nicht, wie ihnen geschieht. Was ist das bloß dort oben? Shaun das Schaf hat dafür allerdings keinen Kopf, stattdessen muss der sich nämlich mit einem Bitzer herumschlagen, der all seine tollen Streiche vereitelt. Als Shaun jedoch auf ein...
Do
14.11
Fr
15.11
Sa
16.11
So
17.11
Mo
18.11
Di
19.11
Mi
20.11
- - 15:00 15:00 - - -

Leni... muss fort
Frei ab 12 Jahren - ca.86min - 3te Woche Sondervorstellung
Die Aibeles, beide nicht mehr jung, sind kinderlos. Die Bäuerin Alwina findet sich bald in die ungewohnte Mutterrolle. Langsam schließt auch der alte Aibele das Kind in sein Herz und spätes Glück kommt ins Haus. Doch der übereifrige Bürgermeister des Dorfes bekommt heraus, dass mit dem Kind 'abstammungsmäßig' etwas nicht stimmt. Leni ist zwar getauft, doch da die Mutter Jüdin ist, gilt sie nach...
Mit Filmgespräch Leo Hiemer! Nur am Samstag! Tickets hierfür können im VVK im Hutmuseum (Touristinfo) und im Kino erworben werden!
Do
21.11
Fr
22.11
Sa
23.11
So
24.11
Mo
25.11
Di
26.11
Mi
27.11
 -   -  20:00  -  18:00  -   - 

Roads
Frei ab 6 Jahren - ca.100min - 1te Woche "Filmriss"
Der 18-jährige Brite Gyllen (Fionn Whitehead) aus London klaut während eines Familienurlaubs in Marokko das luxuriöse Wohnmobil seines Stiefvaters, um nach Frankreich zu reisen. Der Grund für diese Hauruck-Aktion: Er will auf Spurensuche gehen und seinen leiblichen Vater finden. Unterwegs sammelt er noch einen gleichaltrigen Kongolesen namens William (Stéphane Bak) auf, der nach Europa flüchten...
Do
21.11
Fr
22.11
Sa
23.11
So
24.11
Mo
25.11
Di
26.11
Mi
27.11
20:00  -   -   -   -   -   - 

Deutschstunde
Frei ab 12 Jahren - ca.125min - 1te Woche N E U
Siggi Jepsen (Tom Gronau) sitzt im Deutschland der Nachkriegszeit in einer Anstalt für schwer erziehbare Jugendliche ein. Er soll einen Aufsatz zum Thema „Die Freuden der Pflicht“ schreiben, hat jedoch keine Idee. Erst als er am nächsten Tag in eine Zelle gesperrt wird, brechen die Erinnerungen an seine Kindheit während des Zweiten Weltkriegs aus ihm heraus: Sein Vater Jens Ole Jepsen (Ulrich...
Ab 21. November bei uns im Kino!

Menschsein
Frei ab 6 Jahren - ca.97min - 1te Woche Sondervorstellung
Der Pädagoge und Filmemacher Dennis Klein hatte als Kind Angst vor Menschen mit Behinderung. Weil er keine kannte. Viele Begegnungen später macht er sich auf eine Reise um die Welt, um herauszufinden, wie unser Zusammenleben in den verschiedensten Ländern funktioniert. Was macht uns zu Menschen? Warum behandeln wir uns unterschiedlich? Und wer sind wir füreinander? Seine Reise führt ihn von den...
Do
28.11
Fr
29.11
Sa
30.11
So
01.12
Mo
02.12
Di
03.12
Mi
04.12
 -   -   -   -   -  18:00  - 

Das Größte Geschenk
Frei ab 12 Jahren - ca.107min - 3te Woche
Einer wird gleich den anderen umbringen. Ach, wäre das alles doch nur ein Film! Sollen wir einfach wegsehen? Oder bemühen wir uns um ein echtes Happy End? Es gibt eine Waffe, die jedem Konflikt ein Ende setzen kann. Sie wurde bereits erprobt – in Frankreich, Spanien, Irland, Mexiko, Kolumbien und Ruanda – und sie funktioniert immer. Ihre aufbauende Kraft kennt keine Grenzen. Und... sie ist...
Do
28.11
Fr
29.11
Sa
30.11
So
01.12
Mo
02.12
Di
03.12
Mi
04.12
 -   -   -  17:30  -   -   - 

Die Anfängerin
ohne Altersbeschränkung - ca.99min - 1te Woche "Filmriss"
Als Kind träumte die 58-jährige Annebärbel Buschhaus (Ulrike Krumbiegel) davon, Eiskunstläuferin zu werden. Doch sie schlug einen anderen Weg ein, wurde erfolgreiche Ärztin. Wirklich glücklich ist Annebärbel damit jedoch nicht: Ihren Job erledigt sie routiniert und wenig einfühlsam, auch die Ehe mit ihrem Mann Rolf (Rainer Bock) ist lieblos. Das einzige, was in Annebärbels Leben wirklich zählt,...
Do
19.12
Fr
20.12
Sa
21.12
So
22.12
Mo
23.12
Di
24.12
Mi
25.12
20:00  -   -   -   -   -   - 

Nur eine Frau
Frei ab 12 Jahren - ca.96min - 1te Woche "Filmriss"
Aynur (Almila Bagriacik) will nichts ahnend ihren Bruder Nuri (Rauand Taleb) zur Bushaltestelle bringen, als das schier Unglaubliche geschieht: Auf offener Straße wird Aynur von ihrem Bruder erschossen. Nur wenige hundert Meter von der Haltestelle entfernt, liegt ihr fünfjähriger Sohn im Bett und schläft. Doch wie konnte es zu dieser schrecklichen Tat kommen? Aynur erzählt in diesem Film von...
Do
16.01
Fr
17.01
Sa
18.01
So
19.01
Mo
20.01
Di
21.01
Mi
22.01
20:00  -   -   -   -   -   - 

Burning
Frei ab 16 Jahren - ca.148min - 1te Woche "Filmriss"
Jong-soo (Yoo Ah-in) lebt in der südkoreanischen Stadt Paju, wo er sich mit Auslieferungsjobs über Wasser hält – dabei hat er eigentlich studiert und träumt davon, einmal Schriftsteller zu werden. Doch ihm fehlt der Fokus im Leben, den er schließlich zu finden scheint, als er seine ehemalige Klassenkameradin Hae-mi (Jeon Jong-seo) zufällig auf der Straße trifft. Die beiden freunden sich wieder an...
Do
20.02
Fr
21.02
Sa
22.02
So
23.02
Mo
24.02
Di
25.02
Mi
26.02
20:00  -   -   -   -   -   -